Woddelton Creation Team

Moderators: systemmods, Calendarmods

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Tue Aug 09, 2011 2:42 am

Image
Als erste Etappe hab ich mir mal was in Kroatien gesucht, weil es dort welliges Terrain und steile Straßen gibt.
Start ist in der Hafenstadt Split, nach einer Runde durch die Stadt gibt es dort eine Sprintwertung.
Die Strecke geht nun nach Südosten, folgt aber nicht der Nationalstraße sondern führt über Nebenstraßen parallel dazu.
Die Nationalstraße ist dann für zwei Kilometer Teil der Strecke, ehe das Peloton in die nördlichen Ausläufer des Biokovo-Gebirges abbiegt. Es führt über eine enge Straße erstmals bis auf 673 Höhenmeter mit zwei Wertungen der dritten Kategorie. Maximale Steigung ist hier 8%. Danach geht es in einer rasanten Abfahrt (18%-Gefälle) runter in die Kleinstadt Omis an der Mündung des Flusses Cetina in die Adria. Dort befinden wir uns wieder auf Meeresniveau.
Nach dem Zwischensprint in Omis biegt die Strecke ins Tal der Cetina ab und es folgt ein kleinerer Hügel. Es geht wieder zum Meer und dort zum Sprint im Badeort Podgrade. Die Strecke könnte nun dem Verlauf der Nationalstraße acht folgen, doch um es interessant zu machen gehts auf schmalen Straßen noch dreimal über kleinere Hügel, wobei es der letzte kurz vor Makarska in sich hat. In der Hafenstadt Makarska gibts dann den vierten Zwischensprint.
Nach Makarska geht es für wenige Kilometer entlang der Nationalstraße, ehe es dann links ab ins Gebirge geht. Hier steht die zweite lange Steigung mit zwei Wertungen an und wenn man in Welja Pris ankommt, kann man das Ziel auf dem Sveti Jure schon fast sehen. Doch nocheinmal geht es von knapp 900m runter auf Meeresniveau, denn Makarska hat den letzten Zwischensprint und ist Startort für den 20km langen Anstieg auf den Sveti Jure. Warum der Sprint nicht angezeigt wird weiß ich nicht.
Direkt nach Makarska folgt der erste Kilometer mit 14% Steigung, doch heftig wird es rund 7km nach dem Ortsausgang. Das GPS zeigt für vier Kilometer eine Durchschnittsteigung von 23% an, aus RSF-Gründen musste ich das auf 6km mit etwa 17%-Schnitt ändern. Danach geht es im Vergleich gemütlich zu mit Steigung zwischen 3 und 10% mit dem Ziel auf dem Sveti Jure in 1730m Höhe.
Bin gespannt ob es euch gefällt.

For my first race i choosed Croatia because of its hilly and mountain terrain.
Start is in Split, the capiral of dalmatia. After a little sightseeing in Split there is the 1st Sprint of the race. The course is directing to the southeast, parallel to the national street. About 20km after the start, the peloton is directing to the north of the Biokovo Mountains with two Mountain values Categorie 3. We are now 700m above sea level.
After it there is a rapid downhill (maximum slope 18%) to the town of Omis, where the 2nd Sprint takes place. Following the valley of the cetina the track is going over small streets and easy hills and then passing back to the coast with a sprint in the Beach Resort Podgrade. Now it is possible to follow the National Street 8 directly to Makarska, but the Peloton takes lefthand side to the hills of Gornja Brela and Vukovarska. Makarska is reached after 111km with the fourth sprint of the day. Leaving Makarska the track is following the national street for several kilometers, but then the peloton will go back to the mountains. A long climb to Velja pris with two mountain values is following an ind Velja Pris we are 900m above sea level. The finish line can be seen, but the track goes down to Makarska and the fifth sprint of the day. I don't know, why it isn't shown on the map.
Leaving Makarska to the northeast, the track will be difficult. Normally there is a slope of 24% for 4km, for the game i decided to take six km and 17% in average. After that there will be slopes betwenn 3 and 10% onto the finish on the Sveti Jure Mountain.
Hopefully this track impresses you.

P.S.: Die Straße auf den Sveti Jure ist ein echtes Highlight. Die ersten Kilometer bis etwa auf 1000-1200m sind noch gut ausgebaut, danach ist die Straße gerade mal so breit, dass ein Auto und ein Radfahrer (wenn überhaupt) nebeneinander passen. Ab und an gibt es Ausweichbuchten, aber es ist schon ein wenig Nervenkitzel rückwärts den Berg runterzufahren ohne dass man eine Leitplanke hat.
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Wookie » Tue Aug 09, 2011 11:23 am

Sind mMn zu viele Wertungen. Da will dann wieder jeder in die Gruppe, ob Favorit oder nicht, und das führt meistens zu einem chaotischen Rennverlauf. 6-7 Wertungen würde ich rausnehmen.
Zudem würde ich die max. Höhe für die Grafik auf 3000m setzen, dürfte dann besser aussehen mit dem Berg am Ende.
Und dein Kürzel nicht vergessen ;)

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Tue Aug 09, 2011 11:27 am

Danke für die Tipps ;)
Werds anwenden, aber irgendwie bekomm ich den Kram eh nicht hoch geladen
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Chense
Posts: 490
Joined: Fri Mar 05, 2010 8:18 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Chense » Tue Aug 09, 2011 7:02 pm

Muss aber hochgeladen sein sonst hätte es die Vorschaugrafik nicht m.E. muss aber jemand mit mehr Designahnung sagen.

Ansonsten hat Wookie es schön auf den Punkt gebracht - An sich gefällt das Profil aber auch wenns nix für mein Team ist.

Robyklebt
Posts: 10050
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Robyklebt » Tue Aug 09, 2011 7:10 pm

I like the description actually.

Race itself, the ultrasteep end.. mmh, might make it a bit too decisive, not much happening before, even if there would be chances, but ok, no problem

One thing I don't understand though. Why change it for RSF, 4 km a 24% reality (really?) to 6 km 17% why ?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Tue Aug 09, 2011 7:24 pm

Robyklebt wrote:I like the description actually.

Race itself, the ultrasteep end.. mmh, might make it a bit too decisive, not much happening before, even if there would be chances, but ok, no problem

One thing I don't understand though. Why change it for RSF, 4 km a 24% reality (really?) to 6 km 17% why ?
I haven't uploaded the race actually. So there are possiblities to change something.
Maybe we cut about 10km. But i have to look at the GPS if it makes sense.

For the percentage: the race editor only takes 20 percent slope for one km. So i couldn't take the 24% of the GPS. To get the height level as shown in the GPS, the very sharp increase will be a bit longer, but it reaches the same height.

@Chense:
Mh nee, die Grafik ist nur die Testgrafik und die ist wohl immer da, sobald ich sie mache...ka^^
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Thu Aug 11, 2011 5:20 pm

Image

Eine Strecke, die sich grob am Main entlang handelt.
Zunächst geht es von Würzburg in Richtung Süden, leicht ansteigend in Richtung Tauberbischofsheim.
Von dort geht es durchs Tal der Tauber in Richtung Main, den man in Wertheim antrifft. Es geht wieder zurück in die Hügel und mit Steinbach gibt es
eine Wertung der dritten Kategorie. Es geht hinab nach Hardheim, ehe es von dort in Richtung Miltenberg weiter geht. Kurz vor der Ortschaft Eichbühl windet sich die Strecke
dann über den Wetterspfad und es geht über Umwege wieder ins Maintal zurück. Der Staatsstraße 2310, dann der Bundesstraße 469 und der Staatsstraße 2309 folgend, windet sich die Strecke über Miltenberg und Kleinwallstadt bis Sulzbach am Main. Statt de direkten Weges geht es hier nun weg vom Main üder die Sodentalstraße mit der letzten
Bergwertung des Tages. Zum Abschluss geht es praktisch nur noch Bergab bis ins Tal nach Aschaffenburg.

A Race in Germay along the River Main.
Start is in the Bavarian town of Würzburg and the stage goes to the south to the town of Tauberbischofsheim.
A long the littler river Tauber the stages is directing back to the main which the riders are meeting at Wertheim. But we now go away of the river back to the hills directing the little town Hardheim. Here is the 1st mountain value categorie 3 at Steinbach. From Hardheim the track is directing to Miltenberg at the Main but short before it goes to to higher hills and the stage joins a Wetterspfad-called little street with its 2nd mountain value. After it the track is following the bavarian streets 2309 and 2310 and also the A-Road B469 from Miltenberg to Sulzbach at the Main. From there it is only a little step to Aschaffenburg, but the track goes right hand side to the Sodentalstraße. After the last mountain value it's only a little way downhill to the city of Aschaffenburg.
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Mon Aug 15, 2011 10:39 am

Würzburg - Aschaffenburg wird am 29.08. statt.

Würzburg - Aschaffenburg is taking place at 29th of August.
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Tue Aug 23, 2011 2:31 am

Image

Rennen durch das Ruhrgebiet von Duisburg nach Dortmund.

Race through the Ruhr from Duisburg to Dortmund
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Thu Aug 25, 2011 6:01 pm

Image

Vuelta La Palma auf der Kanareninsel La Palma.
Los geht es am Hafen von Santa Cruz de la Palma, wo sich das Peloton nach Norden wendet. Früh verlässt man die Inselhauptstraße und
windet sich in engen Serpetinen die 30km auf den Roque de los Muchachos hoch. Mit einer durchschnittlichen Steigung von 8% erreicht man dann nach 35km das Dach der Insel in 2300 Metern Höhe. Nach dem Erreichen der Bergprüfung geht es zunächst steil hinab an die Westküste der Insel, ehe es dann ab Puntagorda nach Süden in Richtung Los Llanos, der zweitgrößten Gemeinde von La Palma, etwas sanfter absteigend geht.
Bei Puerto de Tazacorte erreicht man dann wieder Meeresniveau, ehe es bergauf zum Zwischensprint in Los Llanos geht.
Nach dem Sprint geht es dann für etwa 40km recht wellig nach Süden, ehe es dann bei Fuencaliente auf den Refugio geht. Zunächst geht es leicht ansteigend, auf den letzten Kilometern warten dann aber Steigungen bis zu 9%.
Nach dem Abstieg vom Refugio geht es wellig weiter, ehe es beim Cumbre nochmal eine Bergwertung auf Grund einiger Rampen gibt.
Dann geht es steil hinab zurück nach Santa Cruz, wo dann die letzten zwei Kilometer einfach nur gerade aus bis zum Zielstrich am Hafen gehen.

Vuelta La Palma on the island of La Palma, Canaries.
The race begins at the harbour of Santa Cruz de la Palma where the Peloton is directed to the north.
After a few kilometres the peloton is leaving the main island route and goes up the serpentines of the Roque de Los Muchachos, the highest mountain of the island.
30km with 8% slope have to be managed by the riders. After 35km the highest point of the race is reached with a mountain classification of the highest Level.
After it the streets go sharply down to the west coast of La Palma. At Puntagorda the stage is directed to the south and the streets become less steep. At Puero de Tazacore mean sea level is reached. It goes up to Los Llanos with a sprint. Leaving Los Llanos to the south the scenery becomes undulated.
After 130km the streets go up to the Refugio, a mountain of the 1st category. Slopes up to 9% are expected.
Leaving the Refugio it goes down to the cumbre, but there are slo slopes up to 20%.
With the last mountain classification on the cumbre the race goes down to Santa Cruz with its 2km long finishing strait.

Enjoy
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Fri Aug 26, 2011 7:27 am

Image
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Wookie » Sun Aug 28, 2011 6:49 pm

Bei zwei Rennen von dir ist mir aufgefallen, dass der Min-Takt bei Km 100 ist und beide Male ist er da fehl am Platz.
Denke, dass du ihn einfach nicht veränderst oder?

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Sun Aug 28, 2011 11:03 pm

Wookie wrote:Bei zwei Rennen von dir ist mir aufgefallen, dass der Min-Takt bei Km 100 ist und beide Male ist er da fehl am Platz.
Denke, dass du ihn einfach nicht veränderst oder?
Welche meinst du?
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Wookie » Sun Aug 28, 2011 11:52 pm

Zagreb-Ljubljar und Würzburg-Aschaffenburg.
Bei beiden fängt der Min-Takt bei km 100 an und beide Male macht es null Sinn. Für das erste eh schon zu spät, aber das zweite, welches morgen am 29.08 ist, ist es noch nicht zu spät. Einfach Buh mal anschreiben. Km 175 oder so würde morgen völlig ausreichen.

Rockstar Inc
Posts: 1909
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:15 pm
Location: Norimberga
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Rockstar Inc » Sun Aug 28, 2011 11:54 pm

Wookie wrote:Zagreb-Ljubljar und Würzburg-Aschaffenburg.
Bei beiden fängt der Min-Takt bei km 100 an und beide Male macht es null Sinn. Für das erste eh schon zu spät, aber das zweite, welches morgen am 29.08 ist, ist es noch nicht zu spät. Einfach Buh mal anschreiben. Km 175 oder so würde morgen völlig ausreichen.
Designer Entscheidung...
"I'm an old-school sprinter. I can't climb a mountain but if I am in front with 200 metres to go then there's nobody who can beat me.” Mark Cavendish, at the 2007 Eneco Tour

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Wookie » Mon Aug 29, 2011 12:00 am

Team Franconia wrote:
Wookie wrote:Zagreb-Ljubljar und Würzburg-Aschaffenburg.
Bei beiden fängt der Min-Takt bei km 100 an und beide Male macht es null Sinn. Für das erste eh schon zu spät, aber das zweite, welches morgen am 29.08 ist, ist es noch nicht zu spät. Einfach Buh mal anschreiben. Km 175 oder so würde morgen völlig ausreichen.
Designer Entscheidung...
Glaub ich eher nicht. Wenn man bei der Rennerstellung bzw beim Hochladen nichts am Minutentakt ändert, dann ist er automatisch auf km 100 gesetzt. Vermute nun, dass Woddelton das einfach übersehen hat. Wenn es Absicht war, dann appeliere ich an seine Vernunft :D

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Mon Aug 29, 2011 12:47 am

Zagreb - Ljubljana weiß ich jetzt nicht genau,
Würzburg - Aschaffenburg hatte ich eigentlich auf 150 gesetzt, mh ka...
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Wookie
Posts: 934
Joined: Fri Feb 19, 2010 5:06 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Wookie » Mon Aug 29, 2011 10:13 am

Vielleicht Buh einfach mal eine PN schreiben. Meine alleine hat ihm nicht gereicht...
141 Min wäre schon übel für so ein Rennen. Km 180 würde vermutlich auch noch gehen mit dem Min-Takt. Wären dann 40 Min weniger...

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Sun Sep 11, 2011 4:44 pm

save: ahaus1
Image
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Thu Sep 15, 2011 1:20 am

save: harz

Image
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Sat Oct 29, 2011 1:05 am

Image
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Sat Oct 29, 2011 2:12 pm

Short tour in Armenia

Image
Image
Image
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Sun Oct 30, 2011 2:20 pm

Image
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

User avatar
olmania
Posts: 2578
Joined: Thu Feb 11, 2010 8:06 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by olmania » Sun Oct 30, 2011 3:48 pm

HC the last mountain ? really ? :lol:

Woddeltown Team
Posts: 413
Joined: Sat Aug 06, 2011 6:46 pm
Contact:

Re: Woddelton Creation Team

Post by Woddeltown Team » Sun Oct 30, 2011 4:40 pm

olmania wrote:HC the last mountain ? really ? :lol:
For all three Mountains at the end together :D :D
www.strandpiraten-radio.de DAS Fanradio vom EHC Timmendorfer Strand

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests