Spam-Thread...

Moderators: systemmods, Calendarmods

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Robyklebt » Wed Apr 28, 2010 10:00 am

die wahl hättet, zwischen einer änderung die den spielspaß erhöht und einer die der realität nahe kommt, aber weniger spaß bringt, dann ist klar das ihr/du für den zweiten punkt seid/bist
Du bist doch der der Material einführen wollte, dass man kaufen und warten muss, weil es in Realität auch so sei..... wer ist hier wohl der Realitätsfanatiker?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Allagen » Wed Apr 28, 2010 12:41 pm

eventuell derjenige der gute rennen direkt ablehent weil sie nicht der realität entsprechen obwohl sie gut gezeichnet sind? Hierbei stellst du nämlich den Spielspaß hinten an und bist erstmal für Rennen die 1 zu 1 gezeichnet sind. und wie ich bereits geschrieben habe, ich verneine nicht, dass der realitätssinn auch spielspaß mit sich bringen kann. man ist das eine affige diskussion. dir geht es eh nur darum irgendwie zu diskutieren/streiten weil dir Mangahn oder sonst wer als Ventil fehlt. Aber gut, gönn ich dir das Ventil, nett wie ich bin. Also, wiederhole ich ncohmal was ich geschrieben habe. Wenn was spielspaß mitsich bringt, bin ich dafür. Das kann realistisch sein, das kann unrealistisch sein. Wenn die Tempostufen welche ich mir ausgedacht habe, RSF realistischer macht und gleichzeitig den Spielspaß steigert, klar, bin ich dafür. Wenn ein Rennen aus dem Kopf super gezeichnet ist, bin ich auch dafür, dass man es fährt. Wenn Rennen 1 zu 1 nachgezeichnet werden und super zu fahren sind, bin ich auch dafür. Sind rennen aus dem Kopf schlecht und langweilig, bin ich dagegen, sind rennen 1 zu 1 abgezeichnet von der REalität und sie sind trotzdem mega der mist, bin ich dagegen. Und das unterscheidet uns, weil du generell gegen etwas bist was erstmal unrealistisch ist. Als ich die Idee hatte mit dem Training, dass man das erst nach und nach anzeigen sollte, hatte das auch ncihts mit der realität zu tun, war einfach ein spannendes Ding was man so mal einbauen konnte. Wieso auch nicht, bedingt den ausschließlich die Abbildung der REalität den Spielspaß? nö sag ich, yo sagst du...


...mal nebenbei, wir können gernen den "Roby fehlt Mangahn und will streiten"-Thread aufmachen. Ich befürchte langsam das man hier die Rennen gar nicht mehr wahrnimmt die gezeichnet wurden. daher war ich auch dagegen hier weiter zu labbern, denn mehr als gesülzte suppe wird hier eh nicht bei rumkommen bei uns sturköpfen die jeweils eine andere meinung haben
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Lizard
Posts: 1325
Joined: Thu Feb 18, 2010 2:20 am
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Lizard » Wed Apr 28, 2010 1:09 pm

Allagen, wo besteht der Sinn Profile zu entwerfen, die nicht auf echten Strecken stattfinden? Wir können nur dort fahren, wo es auch Straßen gibt. Oder willst du 180km lange Profile an jedem Km mit *** zeichnen, weil es Naturstraße, Rasen, Gletscher oder sonstwas ist? Und eins sei gesagt - wer keine spannenden Profile aus echten Strecken hervorbringen kann, dann sollte man es einfach sein lassen. Allein Mittel-, West- und Südeuropa bieten doch schon etliche bekannte Regionen wie die Ardennen, Toskana, ... Dort gibt es unendlich viele Möglichkeiten interessante und schwere Rennen zu zeichnen. Schau dir im Zeichnerthread von OLcycle einmal La Doubienne an, ähnelt vom Profil unschwer zu erkennen den Ardennenklassikern. Wenn man solche Profile mit echten Strecken zeichnen kann, dann sollten alle anderen Arten von Profilen doch keine Herausforderung darstellen? Und achja, ich brauche pro gezeichnetes Rennen durchaus auch mal 4-5 Std., es muss halt ein Konzept vorhanden sein und exakt gearbeitet werden. So sehr sollte man es sich doch zu Herzen nehmen?

Und jetzt wärs doch einfach gut, wenn die Diskussion vom Tisch wär und du deine Rennen weiterzeichnest und Roby sich hier aus dem Staub macht?
Wizards Cycling: De toenemende Ster van Amsterdam

Hall of Fame:
Adam Wollfinger (73-82-80-47-57, 64 Reg)
Herbert Königsbauer (87-60-66-54-53, 57 Reg)
Manuel Clausen (76-83-63-46-64, 57 Reg)
Tom van Amstel (74-80-74-50-65, 35 Reg)

Quick
Posts: 1471
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Quick » Wed Apr 28, 2010 1:18 pm

Kenne mich ja nicht aus...aber wie viel Rennen hat Leso wohl in seinem Speicher? 100? "200? 1000? Egal...sicher viele. Wieso soll man dann also das Profil fahren, dass frei erfunden ist, wenn es sicher in diesem unglaublichen Pool an Rennen auch ein Profil gibt, dass den selben Charakter hat, aber auf wirklichen Straßen gefahren wird?
So lange sich die Zeichner die Mühe machen nach echten Straßen zu suchen, sollte man diese Rennen dann eben im Rennkalender bevorzugen - da steckt mehr Arbeit dahinter. Finde ich logisch...
J-Czucz hype train

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Allagen » Wed Apr 28, 2010 1:32 pm

die diskussion um echte oder unechte profile war eh nur der aufhänger um darum zu diskutieren, ob man generell alles ablehnen soll was unrealistisch ist nur weil es unrealistisch ist, auch wenn es spielspaß versprechen kann. das hätte auch ein anderer aufhänger sein können. ich zeichne jetzt eh rennen nach straßen/wegen mit dem einen link von luna. das geht echt ganz gut, auch wenn man 6-7x so lange braucht. problem hierbei ist nur, das nicht jeder weg in echt befahrbar wäre. da liegt vielleicht schnee, oder es ist ein matsch/schotterweg. is mir ja egal, komischerweise juckt das wiederum nicht den realitätsfreaks die ja sagen müssten, stop, das ist unrealistisch auf nem waldmatschweg zu fahren der komplett zugefroren ist. da sind sie eben nicht konsequent genug. vielleicht war das realitätsgeredet nur ein vorwand um die teams zu belohnen, die sich die zeit nehmen. die soll man meiner meinung nach auch ruhig bevorzugen, trotzdem muss als erstes das rennen analysiert werden und geschaut werden ob es spannend ist, bzw. spaß macht unabhängig davon ob es nach echten wegen gezeichnet is oder net.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Quick
Posts: 1471
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:55 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Quick » Wed Apr 28, 2010 1:40 pm

Allagen wrote:die diskussion um echte oder unechte profile war eh nur der aufhänger um darum zu diskutieren, ob man generell alles ablehnen soll was unrealistisch ist nur weil es unrealistisch ist, auch wenn es spielspaß versprechen kann.
Und ich dachte wir diskutieren hier, weil uns Mangahn fehlt?
Weiters widerspreche ich dir hier. Mir geht es absolut nicht darum, hierraus Realitätsfreaks.com zu machen, aber bei so ner simplen Sache...
J-Czucz hype train

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Robyklebt » Wed Apr 28, 2010 2:55 pm

Deine Argumentation ist echt lächerlich:

Du bringst nämlich keine Argumente weil du nicht auf die Argumente deiner Gegner eingehst sondern welche erfindest gegen die du dann "Argumente" bringen kannst. Deine Geblabber von "du bist nur für Realität gegen Spielspass" ist genaus frei erfunden wie mein "du bist für Material kaufen". Alles schön und gut..

Fakten sind:

- Du zeichnest vollkommen erfundene Rennen.
- Ich, und andere sagen: Nein nicht gut.
- Du blabberst irgendwelchen Blödsinn, legst anderen erfundene Gründe für die Ablehnung in den Mund
- Du zeichnest Rennen wie sie gewünscht wurden.

Und? Bedank dich für die Tipps.

Aber nein, du kannst nicht zugeben dass du unrecht hattest. Nein, du meinst jetzt wieder du wüsstest was andere denken, nur weil du selbst offenbar nicht lesen kannst, die Gründe für die Ablehnung deiner Rennen war ja klar geschrieben. Wer lesen kann ist im Vorteil du im Nachteil.

Aber ok, gehen wir mal deine ach so idiotischen Antworten 1 für 1 durch.
eventuell derjenige der gute rennen direkt ablehent weil sie nicht der realität entsprechen obwohl sie gut gezeichnet sind?
Gut gezeichnet ist deine Meinung, ich bin da zum Beispiel schon anderer Meinung. Und den Teil mit "andere nehmen sich Zeit und machen sich Mühe du machst etwas in 30 Minuten" hast wohl verpasst. Geht um Respekt denen gegenüber die gute Arbeit machen und Zeit investieren.
Hierbei stellst du nämlich den Spielspaß hinten an und bist erstmal für Rennen die 1 zu 1 gezeichnet sind.
Den Teil wo ich geschrieben habe dass ich nichts gegen Rennen habe die einfach so gemacht sind, nix mit Realität zu tun haben, hast auch verpasst. Aber alle von einem Zeichner so? Nein. Ab und zu, klar deklariert wie Skullz gesagt hat. Aber nein, das passt nicht in deine Argumentation gerade. Was hier passiert ist: Du stellst DICH vorne an und alle anderen hinten. Nur weil du zu faul warst dir die Mühe zu geben die sich andere geben ist's ok. Du nimmst denen die 1h30 investieren um ein gutes Rennen zu basteln den Spass ihr Rennen zu fahren, der SPIELSPASS, nur um deinen Spielspass mit billigen Massenrennen zu erhöhen.

und wie ich bereits geschrieben habe, ich verneine nicht, dass der realitätssinn auch spielspaß mit sich bringen kann. man ist das eine affige diskussion.
Die nur du hier führst.
dir geht es eh nur darum irgendwie zu diskutieren/streiten weil dir Mangahn oder sonst wer als Ventil fehlt.
Du bist der, der sich die beste Mühe gibt das ganze persönlich zu machen.
Aber gut, gönn ich dir das Ventil, nett wie ich bin.
Wie nett von dir.
Also, wiederhole ich ncohmal was ich geschrieben habe.
Toll!
Wenn was spielspaß mitsich bringt, bin ich dafür.
Hat niemand danach gefragt.
Das kann realistisch sein, das kann unrealistisch sein.

Hat auch niemand danach gefragt und niemand ausser dir diskutiert darüber. Aber ok, sind ja im Fantasyrennenthread, da kann's wohl auch surrealistisch zu und hergehen. He, ich esse Kiwi am liebsten gar nicht, aber wenn dann mit der Haut oder wie man das Ding da nennt.
Wenn die Tempostufen welche ich mir ausgedacht habe,
Lüge, hast du nicht.
RSF realistischer macht und gleichzeitig den Spielspaß steigert, klar, bin ich dafür.
Interessiert wieder weniger.
Wenn ein Rennen aus dem Kopf super gezeichnet ist, bin ich auch dafür, dass man es fährt.
Und wer ist dagegen?
Wenn Rennen 1 zu 1 nachgezeichnet werden und super zu fahren sind, bin ich auch dafür.
Gähn.
Sind rennen aus dem Kopf schlecht und langweilig, bin ich dagegen,
Wer bestimmt was schlecht ist? Nett... gerade LEute mit wenig Erfahrung zeichnen erstmal wohl "schlechtere" Rennen. Du bist also dagegen dass neue Zeichner auch was in den Kalender kriegen?
sind rennen 1 zu 1 abgezeichnet von der REalität und sie sind trotzdem mega der mist, bin ich dagegen.
Dito.
Und das unterscheidet uns, weil du generell gegen etwas bist was erstmal unrealistisch ist.
Nö, der Unterschied ist: Du willst deine Rennen, punkt schluss, ich will gute Rennen.
Als ich die Idee hatte mit dem Training, dass man das erst nach und nach anzeigen sollte, hatte das auch ncihts mit der realität zu tun, war einfach ein spannendes Ding was man so mal einbauen konnte. Wieso auch nicht, bedingt den ausschließlich die Abbildung der REalität den Spielspaß? nö sag ich, yo sagst du...
Habe ich dagegen protestiert? Da ich ja in deiner Phantasiewelt gegen alles bin was nicht direkt von der Realität kommt? He? Nein.. natürlich nciht Aber das passt ja gerade nicht in deine Argumentation, die ist:

- Roby ist dagegen weil er immer dagegen ist
- Roby fehlt Mangahn
- Roby ist mag mich nicht.

Ist natürlich einfach gegen Hirngespinste zu argumentieren.
die diskussion um echte oder unechte profile war eh nur der aufhänger um darum zu diskutieren, ob man generell alles ablehnen soll was unrealistisch ist nur weil es unrealistisch ist, auch wenn es spielspaß versprechen kann.
Eine einseitige Diskussion weil es gar keine Befürworter dieser hirnrissigen Idee gibt. Sowas kann nur einem wirklich ganz dummen Menschen in den Sinn kommen. Und nein, es geht dir sowieso nur darum dein Ego zu befriedigen, DEINE Rennen mit Minimalaufwand, vor den Rennen der anderen mit mehr Aufwand.
das hätte auch ein anderer aufhänger sein können. ich zeichne jetzt eh rennen nach straßen/wegen mit dem einen link von luna.
Gut so.
das geht echt ganz gut, auch wenn man 6-7x so lange braucht.
Leichte Uebertreibung wohl... 1h20min, du sagst uns also dass die alten Rennen in weniger als 15 Min da waren?
Und warum konntest dann anstatt noch mal eine Salve Richtung derer, die dir geholfen haben bessere Profile, die von allen unterstützt werden zu zeichnen denen einfach danken?
problem hierbei ist nur, das nicht jeder weg in echt befahrbar wäre. da liegt vielleicht schnee, oder es ist ein matsch/schotterweg. is mir ja egal,
Wenn's egal ist warum ein Problem?
komischerweise juckt das wiederum nicht den realitätsfreaks die ja sagen müssten, stop, das ist unrealistisch auf nem waldmatschweg zu fahren der komplett zugefroren ist. da sind sie eben nicht konsequent genug.
Die Logik ist sogar für deine Verhältnisse idiotisch, das heisst was. Vor ein paar Zeilen sagst noch wir (ich) wären noch viel zu unflexible, nur 100% REalität... jetzt hingegen sind wir's nicht mehr und inkonsequent? Die Konsequenz deiner Argumentation ist bedenklich...Aber egal, schau mal wie oft Chicksa kritisiert wurde wenn er wieder ganze Etappen auf Wanderwegen gemacht hat.... WEr keine Ahnung hat darf ruhig mal nur lesen...
vielleicht war das realitätsgeredet nur ein vorwand um die teams zu belohnen, die sich die zeit nehmen. die soll man meiner meinung nach auch ruhig bevorzugen,
Vorwand? Wurde klar gesagt. Bist echt ein Trottel....
trotzdem muss als erstes das rennen analysiert werden und geschaut werden ob es spannend ist, bzw. spaß macht unabhängig davon ob es nach echten wegen gezeichnet is oder net.
Muss man warum? Weil's Allagen sagt. Aha. Man muss gar nix junger Mann.... OK, man muss sich mit seitenlangem Blödsinn rumschlagen der einem nonstop Sachen in den Mund legt die nie gesagt wurden. Aber du willst deine Rennen analysiert sehen? Bitte... kommt gleich. Dann heulst aber gleich weiter weil's eben nicht so gut rauskommt wie du eingebildet wie du bist glaubst.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Allagen » Wed Apr 28, 2010 3:21 pm

ich lese da nur Provokationen heraus wie "du bist ein Trottel", "das kann nur echt ganz dummen menschen in den sinn kommen", "da du offenbar nicht lesen kannst", "Die Logik ist sogar für deine Verhältnisse idiotisch, das heisst was." ....

Wie ich gesagt habe, Mangahn oder sonst wer scheint dir sehr zu fehlen und ich hab dein Spiel mal mitgespielt um dir ein Ventil zu bieten. Wenn es dir jetzt besser geht, gut. Sollten dafür aber immer noch einen neuen Thread aufmachen. Und wer die Posts hier durchliest, wirt sich meiner Meinung anschließen dass es eine affige Diskussion ist. Sagst das ich hier derjenige bin, der das niveau so runterzieht, gleichzeitig schreibst du am anfang dieses threads beleidigungen rein, die deiner meinung nach nichts gebracht haben. (von Robyklebt » Di Apr 27, 2010 5:59 pm - Beleidigungen funktionieren nicht, ok...). Dazu noch die "Beleidigungen" wie "Du bist ein trottel, du kannst nicht lesen, lalala". Schade wohl nur aus deiner sicht, dass ich nicht auch mit Beleidigungen geantwortet habe, was vielleicht dein Ziel war? Ich weiß es nicht, ist mir auch ziemlich egal was dein Ziel war ehrlich gesagt. Mein einziger fehler war es wohl überhaupt etwas zu deinen Provokationen/Beleidigungen zu schreiben.

Hoffe das dieser Thread von so einem Niveau langsam mal befreit wird, wenn du weiter "diskutieren/beleidigen/provozieren" möchtest, dann eröffne nen Thread im Offtopic bereich, danke.

Ah, nur mal so nebenbei, schau mal hier rein. ;)

http://radsport.foren-city.de/topic,213 ... tufen.html

Nun gut, ab nun antworte ich wenn überhaupt nur noch in dem anderem Thread, hier sollen die Rennen im Fokus stehen.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Allagen » Wed Apr 28, 2010 3:28 pm

Image

Sprinterrace in Albanien. Wir starten an der Küste bei Durres, fahren dann über Tirane in Richtung "Berge". Die sind zwar hoch und haben 1-2 Wände, insgesamt aber sind sie gar nicht so steil. Die letzten 2/3 des Rennens geht es nur noch Berg ab bzw. sehr lange gerade aus, da wir in Küstennähe zurück in Richtung Durres fahren.

Besonderheiten: 230 Länge, 1 Berg, rest flach.
60s/km: ab km 220.
gespeichert unter: durres
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Robyklebt » Wed Apr 28, 2010 3:54 pm

Image

Kritik der allagenischen Rennen, erwarte auch hierfür Dank, wenn ich mir schon die Mühe nehmen seine Rennen zu kritisieren.

Nichts spezielles

Image

Klar dass du verzweifelt versuchst ein spezielles Rennen hinzukriegen. Ist je nach genauen Prozenten wohl auch ganz interessant. Durch die vielen Sprints ZWs aber etwas weniger.

Image

Als "interessantes" Bergrennen verkauft... sieht aus wie ein hundsnormales LANGWEILIGES Bergrennen. Abgesehen davon dass die "mehr Bergrennen" Aktion wie auch deine "spannendere Sprintrennen" Aktion zu spät kommt... Winter 08/09 war zum einpennen was Bergfahrer angeht, 09/10? Viel besser, passt. Hier schlichtwegs kein Rennen das ich als gut bezeichnen würde., Anders als du habe ich aber nciht die faschistische Idee, dass nur GUTE PERFEKTE Rennen in den Kalender dürfen, learning by doing, warum nicht mal rein, evtl das nächste dann interessanter. Man lernt immer mehr beim zeichnen. Aber ok, nicht mal Strassen gefolgt während andere sich 6-7 mal (nach dir) so viel Zeit nehmen und ein gleich langweiliges Rennen hinkriegen? Nein danke.
Image

08/15 Rennen. Was deine nach dir zwar nicht sind, ist es aber. Durchaus gut, durchaus interessant, aber gibt x gleiche Rennen. Gut, fahren. Aber halt.. gibt x andere die Strassen folgen, dieses folgt den Hirnwindungen Allagens.

Image

Langweilig. Warum müssen deine niht 08/15 (schlechter als 08/15 nämlich) Bergrennen so langweilig sein? Auch das ist kein wirklich gutes Bergrennen. Wenn's als klares ultrafantasyzeugs deklariert wäre, von mir aus ok, fahren wir das mal... ist langweilig, uninteressant, aber eben.. lernen, mal sehen wie es sich fährt, evtl kommt das nächste Mal was besseres raus. Nach dir: NICHT FAHREN, langweilig. Ausser dass du mysteriöserweise der Meinung bist deine Rennen seien alle überdurchschnittlich gut...

Image

Das gleich wie immer. Ok.. Hier ein sehr einfaches Sprintrennen, solche braucht's auch. Zählt das gleiche wie immer. Ok. nichts mehr nichts weniger. Wie viele andere auch.

Image

Interessant, kein 6er nur 5er. Der Fehler hier klar dass der Schluss zu einfach ist wenn's ein "interessantes" challenging sprintrennen sein soll. Die Idee ohne 6er, aber doch nicht zu einfach für Sprinter, gut. Die Umsetzung noch nicht perfekt, eben, da müsste der Schluss auch hügelig sein, das Flachstück ist etwas zu lang. Gute Idee, nicht pefekte Umsetzung.

Image

Mit 2 Bergfahrern kann man gewinnen wird uns verzapft. ok, sehe nur das Profil, aber erste Reaktion: Bullshit, viel zu flach hinten raus, keine Chance. 2. Reaktion wo zum Teufel soll es dort einen 3000 Meter hohen Berg MIT STrasse geben? The rest is history. Aber eben, hier zeigst du mit deinem Kommentar dass du eben noch viel zu lernen hast was zeichnen angeht. 2 Bergfahrer da hat man chancen.. nein, in einem vollkommen überforderten Feld 2 vielleicht, in einem normalen Rennen nicht. Kann trotzdem ein interessantes Rennen werden, aber nicht so wie du es dir vorstellst.. zeigt dass dir noch die Uebung fehlt. Wiederhole mich, nach deinen Kryptofaschistischen Ansprüchen sollte sowas dann nicht gefahren werden, weil ja schlecht, wenn man die Zielsetzung berücksichtigt. Nach mir ja, learning by doing. Aber halt eben, das Problem mit den 30 Min vs 1h30...
Och nein... gerade diese "interessanten" Bergetappen die in der Abfahrt enden hängen mir zum Hals raus... gerade von denen gab es nämlich im Winter 08/09 viel zu viele.. wenn mal was bergiges dann sowas pseudointeressantes. Hier speziell dass man nicht genau kapiert wie der letzte Berg nun ist... insgesamt ähnlich wie alles vorher. Nichts spezielles, nichts katastrophales, 08/15 Rennen. Was auch ok ist, nur du scheinst an dich selbst den Anspruch zu stellen "bessere" Rennen zu basteln. Gelingt noch nicht.

Fazit;

Bergrennen: Unterdurchschnittlich
Sprintrennen: Normal
Klassikerennen: Falsch deklariert, also für Bergfharer oder gar keine da.

Insgesamt. 6/10. Potential vorhanden, braucht noch Uebung.

Die neuen

Image

Optisch top schon mal. Rennen selbst klassischer schwerer Sprint oder Hügelsprint/Klassikersprint. Frage wie schwer der letzte kurze Hügel da ist natürlich. Kritik. ZW so kurz vor dem Ziel... bah, sprintet wieder die Hälfte.

Und ich würde ja jetzt gerne schreiben: Allgemein etwas viele ZW. Mal 15 warum nicht, mal 0 warum nicht... nur fängst du kleiner eingebildeter Besserwisser dann ja wieder an mir zu sagen ich hätte das und das gesagt da deine geistigen Fähigkeiten ja definitiv nicht dazu ausreichen Grautöne zu erkennen... darum schreibe ich da jetzt nichts genaueres hin.

Image

Man erkennt die % kaum.. evtl Maxhöhe etwas runter? Sonst intereressantes Rennen für Klassiker, evtl Chancen für Bergfahrer mit Klassikerhilfe dank dem 6er da.

Image

Bergrennen wieder... aber einfach nicht für Bergfahrer, schade... wenn du schon Bergfahrer fördern willst mach doch das wirklich... auch hier ok, kann ein interessantes Rennen werden, aber nicht für Bergfahrer. Dazu sieht der Schlussaufstieg sehr nach Messfehler aus... d.h. Strasse geht woanders durch als eingezeichnet, oder ungenaue Daten. 6 6 10 4 0 10 2 sieht sehr nach Messfehler auf. Obwohl mir klar ist dass du wieder zu Tode beleidigt sein wirst, haben minderwertige Egomanen so an sich, wage ich es tatsächlich dir einen weiteren Tipp zu geben, du darfst mich dafür dann weiter beleigen. In solchen Fällen mal Google earth laden, und dort nachschauen, das ganze schräg stellen, analysieren, ist das wirklich so oder ist's ein Messfehler wohl? Manchmal gehen bei google earth serpentinen in eine Richtung ale nach unten, in die andere Richtung dann doppelt so steil nach oben und so Sachen. Gleich mit tracks4bikers. Oft sind so 6-6-6 10 4 0 10 Sachen eigentlich viel regelmässiger, nicht immer, sowas kann auch vorkommen. Aber hier double check, wenn's verdächtig aussieht korrigieren.

Fazit:

So supertoll wie du sie uns verkaufen willst sind die Rennen nicht. Auch nciht schlecht, durchaus fahrbar. Gibt aber eigentlich keinen Grund die 20-30' Rennen zu fahren da sie nicht wirklich besser sind als x ähnliche die leso wohl schon auf Lager hat oder wie sie wöchentlich auch gemacht werden.

So, weine uns jetzt noch etwas mehr vor.

Und als nächstes zeichnest uns dann ein echtes Rennen. California hat schon jemand angefangen glaub ich.. schau nach ob sonst was fehlt. Im alten Forum hast und so herzerweichend erzählt wie die Zeichner böse sind, eine geschlossene elitäre Gesellschaft die keinen reinlässt.... wenn du Eier hast machst dich jetzt ans echte zeichnen... Fantasyrennen sind gut aber das wahre Zeichnen, das auch nicht halb so viel Spass macht ist das echte Rennen nachzeichnen. Hast mehr drauf als nur idiotisch Zeichner zu beleidigen, egoistisch eingebildet Spezialrechte für dich zu fordern? Zeig's und mach dich an die Arbeit.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Robyklebt » Wed Apr 28, 2010 3:57 pm

Klar sind hier unterdessen Provokationen, Beleidigungen etc. drin.

Nur hast halt einmal mehr du kleiner Pinscher damit angefangen... indem du WIEDERHOLT behauptet hast ich würde SAchen aus diesen und jenen Gründen ablehnen, wenn die wahren Gründe dabei stehen, indem du mir WIEDERHOLT Sachen Zeugs vorwirfst was ich nicht gesagt habe.

Ich wiederhole mich (kann ich auch) Du bist der der's persönlich macht... leb mal damit.

Und bedank dich endlich mal für die Tipps. Fehlt dir die grösse dazu? Ich weiss, ist offensichtlich.

Erwarte auch dass du auf die Kritik der Rennen antwortest.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5037
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by team fl » Wed Apr 28, 2010 4:04 pm

*popcornausgeb*

habt ihr samstag abend schon was vor? kann man euch buchen?
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Robyklebt » Wed Apr 28, 2010 4:15 pm

Kommt auf meine RSF Verbindung an. Also gut möglich.... buchen, mmh, viel zahlst?
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Allagen » Wed Apr 28, 2010 4:16 pm

samstag ist erster mai oder net? bundesliga, wandern, also mich kann man buchen ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Robyklebt » Wed Apr 28, 2010 4:20 pm

Allagen, du wollstest über die Rennen sprechen. Meine Kritik hast du jetzt? Wie läuft's jetzt weiter? Kritik nicht willkommen weil nicht uneingeschränktes Lob? Nicht gut, wenn ich dir deinen Wunsch erfülle und tatsächlich über die Rennen schreibe wäre eine normale Antwort doch durchaus angebracht, findest nicht? Oder fehlt dir Mangahn so sehr dass du für normale Diskussionen nicht mehr zu haben bist? Kommt mir jetzt fast so vor.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

team fl
Posts: 5037
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by team fl » Wed Apr 28, 2010 4:21 pm

scheiss technik...
Last edited by team fl on Wed Apr 28, 2010 4:22 pm, edited 1 time in total.
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

team fl
Posts: 5037
Joined: Tue Mar 02, 2010 10:43 am
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by team fl » Wed Apr 28, 2010 4:22 pm

Robyklebt wrote:Kommt auf meine RSF Verbindung an. Also gut möglich.... buchen, mmh, viel zahlst?
dürr lässt beim giro karl während der etappen neben ihm fahren. allerdings nur bei guter verbindung.
Allagen wrote:samstag ist erster mai oder net? bundesliga, wandern, also mich kann man buchen
möchte mit dir weder bundesliga spielen noch wandern gehen. ausser roby macht auch mit ;)
I didn't mean to say it. But I meant what I said.

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Robyklebt » Wed Apr 28, 2010 4:28 pm

Flug zahlen.... und mmh, komme dann gleich nach FL (Faustrecht zählt da, oder?) und benutze dein Inet für den Giro...
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Allagen » Wed Apr 28, 2010 5:23 pm

Image

Hilly Race in Japan. It´s from Shizuoka to Toyohashi. first hill with a difficult 7 4 4 14 10 9 11 -1 5 combination. special end at the Higashi Mikawa Heiya with a 3 1 3 7 13 combination. last kms are flat. it´s a good race for "klassiker"

distance: 180 km
60s/km: 161 km
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Robyklebt » Wed Apr 28, 2010 5:58 pm

Aber ist schon witzig Allagen.
und jetzt wäre es schön wenn wir hier über die rennen reden könnten und nicht über deinen realitäts"wahn". wenn du was kritisieren willst an den strecken, gerne, bin ganz ohr, und offen für verbesserungen. zu allen anderen zeugs gebe ich keine antwort mehr hier in diesem thread, haben schon genug rumgespammt
Auf den REst hast brav und tapfer geantwortet.. Bis genau zu dem Zeitpunkt als ich angefangen habe die Rennen zu kommentieren. Jetzt wo man die von dir gewünschten Verbesserungen und Tipps bringt.. nichts mehr? Mmh, da wäre jetzt aber doch etwas feed back zum feed back zu erwarten, finde ich jetzt.

Und da du es offenbar immer noch nicht kapiert hast. Wenn du, Allagen, MEINE (Robys) Meinung kommentieren willst, bitte, aber dann soll's auch MEINE Meinung sein... was hier nicht der Fall war, du hast mir von Anfang an systematisch irgendwelche irrsinnigen Meinungen, Absichten und Ziele unterstellt.. Kann sie auch gerne einzeln posten wenn erwünscht...Aber das lasse ich halt nach wie vor nicht durchgehen... schreibe meine Meinung detailliert genug... Kritik ok, aber dann an MEINER Meinung nicht an irgendwelchen Phantasiegebilden.

Aber ok, hoffe mal das hast kapiert, fertig, Wo bleibt jetzt der Kommentar zu meiner Kritik an deinen Rennen? Und den Tipp im anderen Thread nicht vergessen, für so viele nette Tipps dürfte man sich gerne bedanken.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Allagen » Wed Apr 28, 2010 6:17 pm

nenn halt konstruktive kritik und du bekommst vielleicht ne antwort, auf son provokationskack brauch ich net zu antworten. bla bla bla die selbst gemachten rennen sind schlecht, bla bla du versucht verzweifelt was zu bauen bla bla, bla bla bla die 1 zu 1 rennen sind toll bla bla bla. mehr les ich da nicht. ja ist deine meinung, schön, juckt die mich? öhm nö. magst jetzt weiter nerven und provozieren? und seit wann bist du in der position das du irgendwas verlangen oder fordern kannst von jemanden anderen hier bei rsf? kannst dir also die mühe machen hier halbwegs objektive kritik zu äußern und dann bekommst du von mir vielleicht ne antwort, oder du provozierst und beleidigst hier weiter rum und bekommst keine. und ich wiederhole mich gerne, für diese affige diskussion solltest du eher einen thread im offtopic bereich eröffnen wenn dir nach streiten ist
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Robyklebt » Wed Apr 28, 2010 6:35 pm

Lesen Allagen.

Wo sage ich die selbst erfundenen sind schlecht? Nirgendwo, richtig. Ich sage sie sind nicht übermässig gut, ausserordentlich superb. Sondern 08/15 REnnen. Rein vom zeichnerischen her, wenn man STrassen oder keine Strassen mal aussen vor lässt. Wie 95% unserer Phantasyrennen es auch sind, inkl. meine. Unterdurschnittlich gemessen an deinen Aussagen und meinen Erwartungen finde ich die Bergrennen. Sowohl die Hirnwindungen als auch die tracks4bikers. Wenn du genauer wissen willst was mir an denen nicht gefällt, dann kannst fragen... ist dir egal, ok, dann frag nicht.

Konstruktive Kritik?

Der Tipp beim Denverrennen. Ist der in Allagen angekommen? Was genau ist daran nicht konstruktiv?
Der Tipp in Chile. Angekommen? Konstruktiv?
Der Tipp zu tracks4bikers in exotischen Ländern im anderen Thread, angekommen? Konstruktiv?
Der Tipp zur letzten Sprintwertung? Konstruktiv?
Der Tipp zur Maxhöhe? Konstruktiv?

Aber gebe zu, finde es amüsant hier.

Und das ganze Theater findet nur statt weil ich Quick gesagt habe er soll dir -3 geben?????? Bereue es schon....Quick, gib ihm das nächste Mal +3, mit der Begründung Roby wolle es so.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Allagen » Wed Apr 28, 2010 7:12 pm

als ob es nur ansatzweise einen bezug zu den fairnespunkten geben würde, die mir, so wie ziemlich jeden anderen auch, egal sind. Hättest du nicht heute im Rennen erwähnt das Quick mir mal -3 gegeben hat, hätte ich es schon nicht mehr gewusst. So viel zum Thema das wäre ein Grund. Zumal ich mich schwer tue hier überhaupt einen Grund zu finden der von mir aus ging. Lese hier von anfang an nur provokationen und beleidigungen von dir die mich betreffen. Das dir das Spaß macht, wissen wir doch Roby. Das meinte ich doch auch mit Ventil, wobei Ventil im nachhinein ein nicht so passender Begriff ist. "Ich tue mal so als ob mich dein Geschreibe interessieren würde damit du daraufhin weiter dein geredet loslassen kannst um dein angestautes loszuwerden" wäre ein besserer begriff als ventil. Dafür sollten wir aber immer noch einen Offtopic Thread eröffnen um hier nicht alles zu zu müllen.

Zu deinen "Tipps" :
Maximalhöhe? Mach ich die geringer, sind die namen der Berge mitten in den Bergen, bzw. überschneiden sich. Aber man kann sich das Profil eh besser seperat anschauen um die genauen steigungen zu sehen, von daher hab ich die maximalhöhe höher gesetzt damit es besser aussieht.

sprintwertung kurz vor ende? ist extra so gewollt. Das verstärkt die Hektik die es am Ende so oder so gibt, was ich als positiv sehe. Zudem haben es Offliner am Ende nicht so leicht.

Frage mich gerade ob Länder wie USA so exotisch sind? Ich glaub nicht. Aber macht es einen unterschied ob das vielleicht mal 5 % sind und nicht 4 %? ich denke nicht. Und was macht es ob mal ein Abschnitt falsch ist? Sind eh viele KM falsch weil man die Steigungen irgendwie auf 1 KM prügeln muss. Macht den Braten also auch nicht fett.

chile? das ende ist bewusst flacher gehalten. sind knapp 200 km, die sprinter können wenn man nen bergfahrer oder 80-70iger fithält durchaus auch am 5er gesiebt werden (sind durch das ständig auf und ab ja auch geschwächter als sonst). was sie auch werden wenn das feld intelligent gegen sie fährt. damit sie aber eine chance haben ist das ende flach, ich denke sonst haben sie keine chance auf ein durchkommen. man muss auch bedenken das die klassikerteams nach nem sieb ja noch ihre flachfahrer sowie klassiker haben. da ist ein flaches ende für die Sprinter schon fairer, soll ja auch ein sprintrennen sein und kein rennen bei denen klassiker immer gewinnen.

denverkritik, nennst mich minderwertiger egomane, das hab ich gelesen. redest danach davon das ich dich weiter beleidigen kann, weiß nur immer noch nicth wo ich dich beleidigt habe im gegensatz zu 6-7 beleidigungen von deiner seite aus. zu der Beleidigung, ähh Kritik und Tipps wie du es nennst, kannste bei punkt 3 schauen bei mir. ist 2x das gleiche was du kritisierst.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10069
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Robyklebt » Wed Apr 28, 2010 7:49 pm

OK, übertrieben defensive Antworten, wenigstens Antworten

Höhe: Ok.
Sprintwertung.. na ja, ok, solange es nicht in jedem Rennen ist
USA exotisch, einmal mehr hilft Roby, nein, sind nicht exotisch. 5 oder 4? Kein grosser Unterschied, dachte aber eher an 6 6 10 4 0 10 oder was es war.. .könnte gut 6 6 7 7 7 sein was dann durchaus einen Unterschied macht. Der Braten nicht fett wenn alles so genau stimmt wie möglich? Na ja, gehe von mir aus, wenn ich was zeichne versuche ich das ganze so präzise wie möglich hinzukriegen, du nicht, auch ok. Dachte halt willst wenn du dir jetzt schon die Mühe nimmst das genauer zu machen (ok, vielleicht stimmt das ja gar nicht, sagst es nur um deine Ruhe zu haben, leichtgläubig wie ich bin glaube ich es dir halt) auch präzisionsarbeit, offenbar nicht, ist auch nicht so schlimm. Einfach falls du doch mal alles so genau wie möglich willst: Falls eine Steigung sehr unrythmisch ist, wie diese hier, sich nicht auf eine Quelle verlassen sondern nachkontrollieren. Kann sein das es so ist, kann sein dass die Daten da nicht stimmen. 100% stimmen sie nirgendwo
Chile: Ok, befürchte könnte zu einfach werden für die Sprinter, aber mal sehen.
Denver: Nein, nicht 2x das gleiche. Du dachtest halt die USA seien ein exotisches Land, ist nicht der FAll wie ich bei 3 bestätigen kann. Hier halt nur noch genauer: Punkt 3: Exotische Länder: Strassen sind falsch eingezeichnet.
Denverpunkt: USA, Europa, wohl Japan, Australien, Neuseeland: Strassen stimmen wohl meistens sehr genau. ABER die Höhe stimmt nicht immer, auch da ist das Meer manchmal auf 30 M.ü.M, manchmal der STrand schon unter Wasser. 100% genau ist kein Mittel... aber dann siehe oben falls du mal einen Anfall von Perfektionismus hast.

Tipps und Verbesserungen.. genau das wolltest doch? Aber auch wenn man sie gibt wird man nur weiterbeleidigt.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Allagen » Wed Apr 28, 2010 8:14 pm

und wo beleidige ich dich? Nirgends. Weißt du auch, sagst das vermutlich nur in der Hoffnung das ich darauf irgendein Schwachsinn antworte um mir das 10 Jahre lang vorzuwerfen. Blöd nur das ich dir den gefallen nicht tue. Und konstruktive Kritik gehört nun mal auch in einen normalen Umgangston verpackt. Du nimmst 2 Beleidigungen, 3 Provokationen und 4 Tipps, rührst einmal rum und gibst nen Brei heraus.

Aber um Kontruktive Kritik geht es dir nicht vermutlich. Du willst dich amüsieren wie du geschrieben hast. Deine erste Kritik in diesem Thread waren, wie du selbst geschrieben hattest, beleidigungen. Oh, schöne Kritik.... . Hast dich dann immerhin noch dahingehend verbessert, dass du innerhalb der Provokationen und Beleidigungen noch ein paar Tipps eingebaut hast. Ich sehe eine positive Entwicklung bei dir. Im letzten Post kommst du fast ohne Seitenhieb aus, sehr schön. Weiter so! Hättest das mit den beleidigen meinerseits ausgelassen, was nun mal nicht der fall ist, wäre ich ja echt zufrieden gewesen. aber immerhin ist es jetzt nur noch ein kleiner schritt zu einem normalen gespräch roby. mit ein bisschen mühe bin ich mir sicher, dass du es auch zu diesem schaffst!
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest