Hunsrueck wrote:Sorry, but I do not find the error.
The stage is the same as last year, so we can take the stage from SM.
Come with the round courses not so clear 100%
If you want to even check times, the stage is stored in: tdust5.c4f
Thanks and sorry
Ape here, channeling RKL to tell you the error. Kind of.
Eher allgemein, aber hier in deinem Thread falls erlaubt.
1. Nach dem Hochladen auf den Editor immer auf "recalculate elevation klicken". Unter "elevation" siehst du die Höhe im hochgeladenen File. Nach dem Klick siehst dann unter "calc. ele" die Höhe im Spiel.
2. Korrigieren. Unkorrigiert kommt es IMMER falsch raus. Nicht immer gleich falsch, aber falsch
Wenn's in Realität 5 km lang immer 4 meter runtergeht ist man dann 20 Meter weiter unten... im Spiel aber nicht, weil -0,4% = 0% sind, also..... Dazu hat das Programm zwischendurch noch ganz komische Anfälle... manchmal werden irgendwie 58 Meter Höhendifferen als 4% angegeben, warum auch immer. Also von Hand. Schauen dass die Höhe passt. Dauert, aber...
Und wenn man 2 Mal am gleiche Ort vorbeikommt, aber nicht wirklich Runden fährt, dann am besten schauen dass man die gleichen % nimmt wie beim ersten Mal. Die Höhe im hochgeladenen File ist ja nicht unbedingt identisch, da der Punkt nicht am gleichen Ort genommen wird.
Bei Australien hast z.B. auch ein Problem mit einer Runde. Die Sterling Etappe da: Man ist jedesmal ein bisschen höher. In solchen Fällen: Beim zeichnen nur die erste Runde nötig. Die dann durchgehen, schauen dass man auf der gleichen Höhe landet, DANN dieses circuit from to Zeugs.