Spam-Thread...

Moderators: systemmods, Calendarmods

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Krawallagens Races

Post by Allagen » Mon Apr 19, 2010 8:17 pm

Wieso, weil die Profile anspruchsvoll sind oder vielleicht mal Spannung erzeugen könnten? logisch sind das Fantasy Rennen, ist ja auch im Thread Fantasy Races. Die Rennen gibt es natürlich nicht. Ich hab halt z.b. geschaut wie hoch die Hauptstadt der Mongolei ist, 1350 m und wie hoch der Berg ist, ca. 3000 m. Und dann hab ich ein Rennen mir ausgedacht, welches meiner Meinung nach sehr spannend werden wird. Das basiert dann nicht auf den echten Profilen, sondern auf meiner Erfahrung bei RSF.

Mein Ziel ist es möglichst spannende Rennen zu zeichnen die Spaß machen wenn man sie fährt. Und nicht die Realität 1 zu 1 abzuzeichnen. Zumal selbst wenn ich das machen würde so wie du das sagst, mit den richtigen Steigungen, dann würde das ja auch nicht immer gehen weil es nicht überall straßen gibt usw. aber man kann sich auch nen bissle anstellen. Wir sind hier immer noch im Fantasy-Thread und solange wie die Rennen spannend sind und spaß machen beim fahren, spricht doch nichts dagegen diese auch zu fahren? Zumal dein Argument der Realität bei RSF eh der größte Witz ist ;)
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

el Galactico
Posts: 908
Joined: Wed Feb 17, 2010 5:12 pm
Contact:

Re: Krawallagens Races

Post by el Galactico » Mon Apr 19, 2010 9:11 pm

Das Einzelrennen Ulaanbatar hast du mal eiskalt geklaut? Altes Forum, durch Zufall grade reingeschaut und genau das selbe Profil gefunden. Von T-Mobile Team
Rodrigo Tellez - Winner of Tour Down Under 2023!!!

Siempre Campeones! Hala Galacticos!!

Statistics
Hall of Fame
Cyclist of the Month

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Krawallagens Races

Post by Robyklebt » Tue Apr 20, 2010 6:19 am

Please don't program any Allagen races :!:
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Krawallagens Races

Post by Allagen » Tue Apr 20, 2010 9:30 am

daher schreibt er wohl "Eintagsrennen in Griechenland, wohl etwas für Klassiker." Ich denke mal ich hab zufällig den selben Speichernamen gehabt und sein Rennen überschrieben!
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Krawallagens Races

Post by Luna » Tue Apr 20, 2010 10:44 am

Oh Mann. Ich wollt echt nicht zum kathegorischen Allagen-Kritiker werden. Hätte dich auch beinah schon gelobt für die schönen Profile, die du hier in kürzester Zeit hergezaubert hast. Aber Roby hat Recht. Die Etappenzeichner geben sich hier viel Mühe, die richtigen Steigunen für die richtigen Straße und Wege zu recherchieren. Und es ist nicht so, dass es keine echten Berge auf der Erde gibt. Außerdem ist es inzwischen gar nicht mehr so umständlich, die wahren Steigungsprofile von Straßen und Passstraßen zu ermitteln. Dazu kommt, dass man auch noch Übung darin bekommt und es nach ein paar Rennen noch leichter von der Hand geht.

Bitte. Nimm dir die Zeit.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Krawallagens Races

Post by Allagen » Tue Apr 20, 2010 10:52 am

aber das roby hier aufmuckt ist einfach nur daneben. da macht man sich mal die mühe um in seiner freizeit (welche knapp bemessen ist, komme auf 4 Renenn bisher) fantasy rennen zu zeichnen und dann wird kritisiert das sie fantasy rennen sind. hab zu keinen zeitpunkt den anspruch geäußert das ich hier 1 zu 1 die etappen nachzeichne, was mit 1 km abschnitten eh nicht geht. wie zeichne ich die rennen in allagen? teilweise 500 m flach, dann 500 m mit heftigen steigungen von 15-18 %. mach ich daraus dann 9 % ? wäre absoluter käse weil 9 % halt zu keinem stück diese mauern wiederspiegelt die es gibt, aber wenn ich dann 12 % draus mache kommen wir zu hoch raus....also wenn du schon was von realistisch redest....daher ja auch mein satz das realität und RSF eh ein witz ist. Dir fehlt im Forum aktuell wohl einfach ein Gegner mit dem du rumpöbeln kannst. Schon blöd das Mangahn weg ist.

Aber wie gesagt, wenn ich ein realistisches Rennen zeichnen will, dann poste ich sicher keine Rennen bei Fantasy Races. Mein Hauptaugenmerk liegt auf spannende Rennen die die Teams bei RSF fordern (dich überfordern? oder wieso willst du die nicht haben?), spaß machen und gleichzeitig abwechselungsreich sind. Und darum geht es bei RSF oder nicht? Sonst mach ich mich mal dran ein flachrennen in holland 1 zu 1 nachzuzeichnen, dann wärst du befriedigt, aber wir haben ein Rennen mit 10 höhenmetern und halt wie immer nen langweiliges Sprinterrennen. Das wäre dir lieber als ein Fantasy Rennen welches einen offenen und spannenden Rennausgang hat. Oh man, dir muss Mangahn echt sehr fehlen.

@ luna: Ja klar, ich will die Leistung der Jungs nicht schmälern die sich diese Mühe machen, das wirklich nach guten gewissen nachzuzeichnen. Aber das ist mir zu Zeitaufwändig für ein Fantasy Rennen. Wieso reicht es nicht aus wenn ich rein aus meiner Erfahrung bei RSF versuche spannende Profile zu zeichnen? Und meiner Meinung nach sind die meisten Rennen die ich gezeichnet habe sicher nicht so schlecht als das man sie nicht fahren kann. Aber wenn euch das nicht genügt, dann höre ich eben auf Rennen zu zeichnen, habe für das 1 zu 1 Zeichnen einfach nicht die Zeit.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Krawallagens Races

Post by Allagen » Tue Apr 20, 2010 11:13 am

Der Realitätssinn ist hier echt teilweise überzogen. Lieber ein realistisches Rennen fahren welches keinen Spaß macht als ein Rennen fahren welches Spaß macht aber nicht realistisch ist. Yeah Realismus pur! Okay, dann fordere ich aber eine Anpassung der Regneration. Gestern ein Rennen in Australien, heute ein Rennen in Finnland. Uff der Radprofi ist ja den ganzen Tag im Flugzeug, der muss doch absolut im Arsch sein, dazu der Jetlag, erhält trotzdem ganz normal seine Regneration? ne roby, das kann nicht sein, das ist unrealistisch.

Was ich damit sagen will, man kann auch übertreiben mit dem Realitätswahn bei RSF! Wir spielen hier immer noch ein Spiel welches vielleicht zu 10 % auf realistischen Tatsachen beruht. Und dann werden einfach absolut unkonsequent Sachen kritisiert mit dem Realismus Argument welche einem nicht in den Kram passen. Sehr fair.

Ich möchte nicht die Leute kristisieren die sich die Mühe machen und die Zeit haben, hier Rennen zu posten die vermutlich der Realität sehr nahe kommen. Und auch da kommen spannende Rennen heraus. Spricht auch nichts gegen diese Rennen zu fahren, insofern sie spannend sind und spaß machen zu fahren (sollte man als koordinator schon abschätzen können). Aber Fantasy Rennen direkt nicht anzunehmen, weil bei ihnen die genauen Steigungen nicht passen ist absolut übertrieben. Wenn die Profile gut und spannend sind, kann man sie genauso einbauen wie "realistische" fantasy Rennen.

Oder zählt hier primär das realistische Rennen und nicht der Spielspaß/Spannung? Ihr solltet vielleicht mal eure Prioritäten überdenken. Konsequenz für mich ist eben wenn solche schlimmen fantasy Rennen nicht angenommen werden, das ich mir dann auch nicht mehr die Mühe machen brauch Rennen zu zeichnen, da sie eben eh nicht übernommen werden.
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Krawallagens Races

Post by Luna » Tue Apr 20, 2010 11:14 am

Fantasy-Rennen auf echten Straßen sind nicht automatisch anspruchslos. Und ja, aus 500m flach plus 500m 18% werden bei RSF 1km 9%. Wird bei Rennen wie der Ronde oder Lüttich-Bastogne jedes Jahr so praktiziert. Natürlich kann man auch mal in die eine oder andere Richtung abweichen, um den Charahter einer Steigung besser wiederzugeben. Aber den Abstand, den ein attackierender Fahrer an einer 500m Steigung rausfährt, ist nunmal nicht derselbe, wie an einer 1000m Steigung mit gleichen Prozenten.

Probiers einfach mal aus. Es ist wirklich nicht sehr umständlich und kann sogar Spaß machen. Ich benutze meistens http://tracks4bikers.com . Strecke auf der Karte eingeben, 'Update Profile' drücken. Dann hat man unten das Profil mehr oder weniger genau, teilweise sogar mit km-weisen %-Angaben, manchmal auch etwas gröber, da muss man dann ein bisschen rumschätzen. Ok, vielleicht sind in der Mongolei nicht wirklich alle Straßen erfasst. Aber im Groben und Ganzen geht das schon. Ist auch echt nicht schlimm, wenn aus einer Ebene, die eigentlich nur aus +1 und -1 besteht, am Ende durchgehend 0% wird. Und kannst auch mal aus ner 5% Steigung 'ne 6er machen und dafür am nächsten km ein % wegnehmen, ode rumgekehrt. Da bleibt immernoch genügend Raum, es für RSF ein bisschen spannender zu machen.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Krawallagens Races

Post by Robyklebt » Tue Apr 20, 2010 1:40 pm

Wo willst dann Rennen posten bei denen du tatsächlich STrassen folgst und die tatsächlichen Prozente nimmst?

Im "real races thread"? That's not real races either.. that's FANTASY RACES on REAL ROADS.

Why I say: NO to all Allagen races?

Exactly because others take their time to reseach their races. And it takes longer if you follow the real roads. It's harder work. What you do is: Take Kathmandu, ok, it this height. Then Mount Everest, ok, it's 8850. Now we cycle on top of it. That's basically what you're doing, not with Everest, but with other mountains. Easy, takes little time compared to what others do.

And like you as well, everybody is happy if one of his/her races are in the calendar. But now we have people who take 1 hour to make a race, follow the roads. Another one makes a race that doesn't follow any roads. Just from a to b, no roads, who cares, just guess how tough it will be, splash, 20 minutes.

The one that took an hour deserves the honor of having his race in more. So as long as there are better researched fantasy races than yours, I say NO to those Allagen races, they simply don't deserve taking the place of a race somebody spent 1h our so to design. Not completely opposed to an occasional impossible completeley unrealistic fantasy race. But then don't use real names. A la limite a real country, but even that... just make it on that christmas tree flag thing...Why not? Start google earth and make a race on mars. Ok... why not from time to time. Or just make up a race from your mind...Oh, what would happen if we have this combination in the end? 5 times 5, followed by a steep downhill, back up with 5 5 5, 10 Km flat, 5 again, then 2 down, one flat. Can the sprinters get a sprint? Mountain sprinters? Do the classic riders get away? Ok.. no problem having that from time to time, declared clearly as complete fantasy (like that Romanian thing there) But not all the races a designer makes, and to take 2 real places and then build something with no relation to reality at all is "cheating" the normal user into believing that there are actually roads there. Take the time to make your races, like everybody else, make one instead of 2. And the world is big enough to find hard mountain races as well.

But this 2 places, make something up, just isn't fair to the others who take their time, the ones that research their races deserve to have their races ridden. Not some stuff climbing K2... easy... just look how long it takes me to make a K2 stage, will be posted here when it's done...
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Krawallagens Races

Post by Robyklebt » Tue Apr 20, 2010 2:12 pm

Ok, 30 minutes, not 20...

Image

A nice race so that we finally get a real climbers race! (didn't save it, otherwise leso might get stupid ideas)
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

User avatar
skull
Posts: 255
Joined: Sat Feb 13, 2010 12:21 pm
Contact:

Re: Krawallagens Races

Post by skull » Wed Apr 21, 2010 3:42 am

with the use of real city or mountain names you pretend to ride well researched real road races
when making pure fantasy the trick is to use dumb names
like 'Rund um den Misthaufen' or 'RSF Arcade Race' or 'Memorial Daniel Lopez'
or whatever
You know you love me.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Krawallagens Races

Post by Luna » Wed Apr 21, 2010 10:47 am

Don't give such hints, bad skull :D

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Krawallagens Races

Post by Allagen » Tue Apr 27, 2010 12:22 pm

so, nachdem gefühlte 17 RSFler nen Herzinfakt bekommen haben, weil die Prozente geschätzt waren und nicht genau nachgeschaut, werde ich jetzt mal eine Etappe zeichnen durch´s Sauerland und mal schauen wie lange ich brauche...

Das sieht gar nicht so schlecht aus das Programm, allerdings kommt ständig, server is bussy (glaub der meint eher pussy) und dann geht es nicht weiter. hab jetzt nen 65 km abschnitt weiter geht es nicht. oder kann ich nru so nen paar ganz wenige punkte setzen?
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Real Allagen with real races

Post by Allagen » Tue Apr 27, 2010 1:28 pm

Image

First new real race. every km is a real km! i need more then 1:20 hours to create this race, but it is a real good race. very difficult, you need a great team to controll. but now you know why a all allagens are able to be a nice klassiker, because they were born in "hilly" sauerland.

We start the race in allagen. KM 3 is a special KM, bergwerk knows best, because it´s the hill up to the waldstadion! perhaps you know willingen and winterberg, nice place to be at the winter (wintersportplace). a few km before willingen we have a incredible 8-16 combination, damn, nice hill, i didn´t know that. last 40-50 km a very very flat and we finish the race in warstein, hometown of beer.

name: realallagen
distance: 196
60s/km: at km 146
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Krawallagens Races

Post by Robyklebt » Tue Apr 27, 2010 1:32 pm

Is shit. Because I was told that it's not possible to make good races using real kilometers.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

bergwerk cycling
Posts: 1470
Joined: Tue Apr 06, 2010 10:21 am
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by bergwerk cycling » Tue Apr 27, 2010 2:59 pm

A great race now ... it looks really so in the Sauerland ... i know it very well and i want to ride it here

special the waldstadion will be my hill
Last edited by bergwerk cycling on Tue Apr 27, 2010 7:18 pm, edited 1 time in total.

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Allagen » Tue Apr 27, 2010 4:05 pm

Image


second real race. it´s a hard race in spain/tenerifa. perhaps you know tenerifa, it´s a perfect place to work out for the most of cyclers. now we have the tenerife cup! it starts in santa cruz de tenerfie, then we will ride on the t24 up to the national park of del teide, down to the airport in the south and we finish it in the middle east near by rio.

last 20 kms: 2 2 6 6 14 6 1 1 4 0 -3 -4 0 0 2 -4 6 1 1 1

distance: 180 km
60s/km: 161
save as: tenerfiecup
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Robyklebt » Tue Apr 27, 2010 5:00 pm

Complete shit again.

It's impossible, the airplane!!!!!
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Luna » Tue Apr 27, 2010 5:27 pm

Good work, Allagen!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Allagen » Tue Apr 27, 2010 6:06 pm

Image


nice race for climber in denver. start at denver with a small sprint. then we go to the elk park, but it is not very cliffy. Mount Epwort is also very flat, a lot of 4 % and 5 %, only a few 6-8 %. But we have a nice finish at the Meadow Creek Reservoir.

last 23 kms: 5 0 6 6 10 4 0 10 2 7 1 3 6 0 -3 1 3 6 3 6 0 -5 -3

distance: 173 km

60s/km: 150
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Robyklebt » Tue Apr 27, 2010 6:59 pm

Beleidigungen funktionieren nicht, ok...

Wie wär's wenn du dich jetzt noch bedanken würdest? Bei den 17 mit Herzattacken? Sie hatten ja Recht, man kann mit realen Daten gute Rennen machen wie du siehst, es dauert länger, aber ist durchaus machbar.... Und gleich noch zugeben dass deine Antworten natürlich vollkommener Blödsinn waren könntest auch.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Allagen » Tue Apr 27, 2010 7:11 pm

man muss schon nen tag zeit haben um ein paar etappen zu zeichnen. 70-100 minuten braucht man schon pro rennen, und gute geographische kenntnisse um auch gute profile zu finden. ob die rennen besser sind? wird man sehen wenn man sie einbaut. ich bin selbst positiv von den etappen überrascht, hätte nicht gedacht das so gute profile bei rumkommen. aber vielleicht hatte ich auch glück mit den strecken die ich ausgesucht habe. ich denke aber nicht das die anderen profile die ausm kopf gezeichnet wurden, so vielll schlechter sind, wenn überhaupt. und weil es hier dir so sehr um realismus geht, woher wissen wir jetzt ob man auf den straßen wirklich fahren kann. okay, die wege gibt es alle die ich gezeichnet habe, aber vielleicht sind es schotterwege oder matschwege wo man net langfahren kann? hmm, aber das scheint nicht wichtig zu sein, obwohl realismus ja über alles geht bei einigen hier.

aber euch zu liebe hab ich mir dann mal die zeit genommen und das ausprobiert mit dem zeichnen, jetzt kann man nur noch hoffen das die auch eingebaut werden, denn sonst bringt das tollste zeichnen nix
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Robyklebt
Posts: 10071
Joined: Thu Feb 11, 2010 6:50 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Robyklebt » Tue Apr 27, 2010 7:25 pm

obwohl realismus ja über alles geht bei einigen hier.
Ein trauriger Fall bist.
Kraftsystemrevision! Include the distance!
Basics reform: Give blue a chance!
Don't punish bugusers. We all have to use bugs, since most of them are declared as "features"!

Allagen
Posts: 2504
Joined: Sat Feb 20, 2010 1:33 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Allagen » Wed Apr 28, 2010 12:04 am

bin nun mal der ansicht das bei einem spiel, betonung liegt auf spiel, der spielspaß noch vor dem realitätsverständnis liegen sollte. das sehen hier viele anders. lieber ein realistischeres spiel als ein spiel welches mehr spaß macht. ich will nicht verneinen das realität auch spielspaß mitsich bringt, aber wenn ihr (damit meine ich dich vorallem) die wahl hättet, zwischen einer änderung die den spielspaß erhöht und einer die der realität nahe kommt, aber weniger spaß bringt, dann ist klar das ihr/du für den zweiten punkt seid/bist. und die meinung teile ich nun mal nicht. das du dann deinen unmut mir gegenüber ständig mit nem leichten anpöbeln äußern musst, nervt nen bissle, aber kann wohl mit leben. nur ewig will ich nicht dein mangahn ersatz sein.

und jetzt wäre es schön wenn wir hier über die rennen reden könnten und nicht über deinen realitäts"wahn". wenn du was kritisieren willst an den strecken, gerne, bin ganz ohr, und offen für verbesserungen. zu allen anderen zeugs gebe ich keine antwort mehr hier in diesem thread, haben schon genug rumgespammt
RV Allagen. Qualität seit 2006. Erfolg seit 2006.

Luna
Posts: 1764
Joined: Fri Feb 19, 2010 8:39 pm
Contact:

Re: Real Allagen with real races

Post by Luna » Wed Apr 28, 2010 12:29 am

Unerstellungen machen und dann direkt ankündigen, dass auf Gegenrede nicht geantwortet wird, spricht aber auch nicht gerade für ne gefestigte Meinung.

Also ich kann aus meiner Sicht sagen, dass ich nur deswegen Realitätsliebhaber bin (bezogen auf RSF), weil es eben mehr Spaß bringt. Von daher ist deine Behauptung mit der Gegenüberstellung von Änderung hinsichtlich Realität oder hinsichtlich Spaß unlogisch und absurd.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests