Search found 46 matches

by Elbcoast Riders
Sun Apr 10, 2011 9:10 pm
Forum: Bugs
Topic: Zieher-Bug
Replies: 1
Views: 1032

Zieher-Bug

Bei Paris-Roubaix sind die Zieher über 150 km mit 0 Kraft bis zum Ende dran geblieben.
Bitte mal prüfen und mir gegebenenfalls die Differenz vom 9 auf den 7 Platz x2 gutschreiben^^

lg dennis
by Elbcoast Riders
Mon Sep 20, 2010 2:36 pm
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

äh ok, hätte deinen post erstmal richtig lesen sollen ;) Das Problem ist halt die Bezeichnung von Regel 3: "Verkettet" da 0 eigene Attacken und 4 mal Mitgehen keine Verkettung mehr ist, aber trotzdem Regel 3 greift. Da es im Original irgendwie so hieß ... Mehr als 2 eigene Fahrer die durch Angreifen...
by Elbcoast Riders
Mon Sep 20, 2010 2:26 pm
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

es gab wohl in der Vergangenheit Manager, die ein Mitgehen als einen Angriff gewertet haben Berg. Deswegen wohl der Zusatz (kein Mitgehen) zu Regel 3: Da ist das Problem: Was machst du mit 3 mal mitgehen und keiner eigenen Attacke? Das Problem hatte ich bei meiner Änderung auch und das muss ich unbe...
by Elbcoast Riders
Fri Aug 27, 2010 12:18 pm
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

Ich bin wieder für konkrete Handlungsanweisungen, da ich politisches Bla Bla jeden Abend um 20h in den Nachrichten sehen kann^^ Ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen ;) , aber die Diskussion geht in die falsche Richtung und verstehe überhaupt nicht, was die ganzen Zitate und Ulle´s Alkho...
by Elbcoast Riders
Sun Aug 22, 2010 7:54 pm
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

achso, na das ist doch nicht weiter wild.

ja gerne gerne Deuse. Wenn du Ahnung davon hast, wie man da noch mehr Verständnis rein bringen kann, immer her damit :)



LG Elb
by Elbcoast Riders
Sun Aug 22, 2010 3:50 pm
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

Ja für mich Graubereich, den man nicht immer so einfach in ein Regelwerk pressen kann. Habe mir das ja auch eigentlich gar nicht selbst ausgedacht, sondern einfach aus dem ursprünglichen Text übernommen. Aus der Anleitung unter Fairness: Bei den Fairnessregeln geht es weniger um die Bewertung von ha...
by Elbcoast Riders
Sun Aug 22, 2010 2:13 pm
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

Zur Sache: Die RSF-Grundregel: Jeder Manager bei RSF hat sich mit genau einem Team anzumelden mE besser: Jeder Spieler darf nur ein einziges Team managen / führen / haben. Elb: Find ich auch besser - Danke :) Für die Beurteilung werden die sog. A-Regeln und B-Regeln verwendet. Hier kann es zu Inter...
by Elbcoast Riders
Fri Aug 20, 2010 2:24 pm
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

sry, stehe voll auf dem Schlauch fl. Es können doch nur 5 verschiedene Fahrer sein. 5 Gleiche Fahrer hat doch keiner im Team, weil man jeden Fahrer nur einmal aufstellen darf. Die Info, es müssen 5 verschiedene sein, ist doch klar, weil es nur so und gar nicht anders sein kann. Oder was meinst du mi...
by Elbcoast Riders
Fri Aug 20, 2010 2:05 pm
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

2. Verboten sind erfolgreiche Attacken (kein Mitgehen!) von mehr als 5 verschiedenen Fahrern einer Mannschaft innerhalb von 20 Kilometern, so dass diese Fahrer innerhalb einer Gruppe vorzufinden sind. Ausnahme: Regel 2 gilt nicht in der zweiten Rennhälfte. (Anzahl der Gesamtstrecke / 2) fettgeschri...
by Elbcoast Riders
Fri Aug 20, 2010 2:02 pm
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

Ausnahmen: a) Regel 3 gilt nicht, wenn mehr als 10 Fahrer aus mindestens vier Mannschaften gleichzeitig aus derselben Ursprungsgruppe flüchten b) Regel 3 gilt nicht, wenn die Ursprungsgruppe zum Zeitpunkt des Angriffs weniger als 15 Fahrer hat. c) Regel 3 gilt nicht an Steigungen von 4% oder höher ...
by Elbcoast Riders
Fri Aug 20, 2010 2:01 pm
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

Bei der dritten Regel sollte man noch hinzufügen wie man sich zu verhalten hat wenn man sie nicht eingehalten wird (man kann ja vorher nicht wissen wer mitgehen wird. Also in etwa folgendermaßen. Wenn mehr als 2 Fahrer unter den in Regel 3 verbotenen Umständen ausreißen müssen unverzüglich so viele...
by Elbcoast Riders
Fri Aug 20, 2010 1:58 pm
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

Es ist verboten mit mehr als 2 eigenen Fahrern durch die Kombination aus eigenen Attacken+Mitgehen innerhalb eines Kilometers aus der gleichen Ursprungsgruppe zu flüchten. Spitzfindigkeit on: Solange es keine Kombi ist, sondern nur mitgehen dürfen also mehr als 2 gehen? oh sehr sehr wichtiger Hinwe...
by Elbcoast Riders
Fri Aug 20, 2010 1:54 pm
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

Festgelgete Strafen würden die Arbeit wesentlich erleichtern (Abzug von Prämien nicht, das ist mir derzeit noch zu aufwändig weil e simmer per Hand geschieht), da man sich nicht mehr so intensiv mit jedem Fairnessverstoß auseinandersetzen muss. Ok, das mit den Prämien wußte ich nicht, wie du das rü...
by Elbcoast Riders
Fri Aug 20, 2010 3:35 am
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

hui jetzt bin ich aber mal gespannt auf euer Feedback. Da ich hier schon einiges erlebt habe, möchte ich kurz ein wenig vorbeugen. Es stecken da jetzt schon sehr viele Überlegungen drin, die weiter ausgereift bzw. weiter gedacht werden müssen. Ich habe die 4-5 Seiten in mehreren Stunden über mehrere...
by Elbcoast Riders
Sat Aug 14, 2010 5:25 pm
Forum: Fairness
Topic: 9.00 Uhr l'Ain Absprache
Replies: 6
Views: 2422

Re: 9.00 Uhr l'Ain Absprache

also um hier mit offenen Karten zu spielen. Zickl fragt mich, ob ich ihn auf rot fahren lasse und ich habe das hier geantwortet: Ist in der Gruppe ein Flachfahrer eines Teams das ich nicht vorne haben möchte, werde ich rot nachfahren. Ansonsten lasse ich dich weg. Warum das ganze über pm laufen muss...
by Elbcoast Riders
Tue Aug 10, 2010 12:12 pm
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

ich denke doch im Kern sind wir uns einig. Die Regeln sind richtig und sie sind gut (Die Regeln an sich sind ja auch nie in Frage gestellt worden bzw. hier nicht). Roby hat auch nochmal hin geschrieben, was die Ideen dabei waren (Danke dafür) um es weiter zu verdeutlichen. Diese Ideen sind hervorrag...
by Elbcoast Riders
Tue Aug 10, 2010 11:32 am
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

ui das wäre ja ein totaler Rückschritt, auch wenn ich nicht weiß, wie vor den Regeln gefahren wurde^^
by Elbcoast Riders
Tue Aug 10, 2010 11:10 am
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

finde die Diskussion hier sehr freundlich und offen bzw. bringen die meisten gute Lösungsansätze. Von "anmachen" kann nicht die Rede sein, oder an welcher Stelle hast du so etwas heraus interprtiert? Und vielen Dank nochmal für deinen Post Recycling. Regeln abschaffen war ja sicher zünisch und nicht...
by Elbcoast Riders
Tue Aug 10, 2010 9:48 am
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

ne was Air schrieb trifft es nicht Roby. Laut Quick sollst Du mal im alten Forum in Beispiel gebracht haben, warum man Regel 1 eben nicht umgehen kann. Also die alleinige Betrachtung von Regel 3 ist nicht möglich, wenn ich schon gegen Regel 1 verstoßen habe. Das war ja auch das "Problem" von Hansa b...
by Elbcoast Riders
Tue Aug 10, 2010 1:07 am
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

hehe, nein nein so war das auch nicht gemeint :)

Würde mich freuen, wenn ich dir das mal per pm schicken könnte zur Kritik Franco, wenn ich da was zu fertig habe. Wie gesagt, kann das erst ab dem 19.08 machen, vorher einfach keine Zeit dafür.

LG Elb
by Elbcoast Riders
Tue Aug 10, 2010 12:44 am
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

so, ich leg das mal hier ab. Ka wo sonst - passt so gut zum Thema und vielleicht kann ich hier noch wichtige Infos raus ziehen um dann die Regeln mal neu und klarer zu formulieren. Jeder, der Ideen liefern möchte ist recht herzlich eingeladen natürlich. Sry, dass ich hier Hansa als Beispiel nehme, h...
by Elbcoast Riders
Tue Aug 10, 2010 12:04 am
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

^^
by Elbcoast Riders
Tue Aug 10, 2010 12:02 am
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

EDIT: Bin dafür, Elb verfasst eine unmissverständliche Formulierung der Regeln. Die reichen wir dann Buhmann rein, und bitten ihn, den Text zu ersetzen. Außerdem müssten die Übersetzungen auch mal überarbeitet werden, glaub ich. Ich hab da was aufgeschnappt über unterschiedliche Details in deutsch u...
by Elbcoast Riders
Mon Aug 09, 2010 11:59 pm
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

Man stellt mit Regel 1 die Regel auf und erklärt dann in Regel 3, was man machen kann um dem zu entgehen. Das ist eine Fehlinterpretation von dir. Regel 3 beinhaltet keine Ausnahmen für Regel 1. Franco hat das oben auch ganz deutlich beschrieben. Jede Regel ist unabhängig voneinander zu bewerten. j...
by Elbcoast Riders
Mon Aug 09, 2010 11:53 pm
Forum: Fairness
Topic: fairnessregel 3
Replies: 69
Views: 16634

Re: fairnessregel 3

ja ne was franco sagte war:

VERSTÖßT MAN GEGEN EINE REGEL, IST ES EINE TEAMATTACKE.

Macht es das deutlicher?